Bleach Society RPG
Unser Forum ist Umgezogen!
Bitte meldet euch in unserem neuen Forum unter der url: http://bleach-society.forumieren.com/forum an.

>Klick hier< um zum neuen Forum zu gelangen.



Neuster User: Grimmjow
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zum tanzenden Schwert
Mi Nov 26, 2014 4:34 pm von Grimmjow

» Nerima - Be my Slave
So Jul 31, 2011 11:41 am von Gast

» Tales of Phantasia - ToP
Mo Jul 25, 2011 6:49 pm von Gast

» Partnerschaftsanfrage - Bloody-Rose
Do Jul 07, 2011 3:50 pm von Gast

» The Journey
Do Jul 07, 2011 3:50 pm von Gast

» Anfrage von Crimson Empire
Mi Jul 06, 2011 9:00 pm von Gast

» Akito Akuma ,Captain der 9. Division [ fertig ]
So Jun 26, 2011 5:47 am von Souta Hakuno

» Es ist endlich so weit!
So Jun 26, 2011 12:47 am von Kunshi Seijin

» Park
Fr Jun 24, 2011 9:11 pm von Sukaienjeru Dorakyura


Austausch | 
 

 Aizo Ibuki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aizo Ibuki
General Kommandant der Gotei 13
avatar

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 11:19 am

So dann wollen wir einmal beginnen mit unserer kleinen Vorstellung und dem Versuch ein paar häufig auftrettende Fragen einigermaßen zu beantworten.

Auf dieses optisch erst mal einen guten Eindruck machende Forum bin ich über die weltweit bekannte Suchmaschine mit den 2 o in der Mitte gekommen. Anlass hierfür war das ich nach einem Bleach Forum gesucht habe. Und da die meisten Foren die ich in angeklickt habe nicht mehr existierten oder tod wahren bin ich schlussendlich an diesem hier hängen geblieben.^^

Zu meinen Erfahrungen im Rollenspiel kann ich persönlich recht wenig sagen. Ich bin seit ca. 3 Jahren in Rollenspielen unterwegs aber die Differenz von Forum und Forum ist natürlich gewaltig. Im Moment ist es so dass ich eine Mindestpostlänge von 200-300 Wörtern mir als Standard angeeignet habe auch wenn mir der andere Postpartner einen Vierzeiler vorsetzt. Sollten die Posts von besagter Person länger sein werden natürlich auch meine länger. So ist im Moment 500 Wörter + die Regel. Über die Qualität der Posts solltet ihr euch dann am besten selbst ein Bild machen. Auf dem Niveau von 500 Wörtern schreib ich seit ca. einem Monat nachdem ich endlich mal ein Forum gefunden hatte wo so etwas auch möglich war.

Kommen wir nun einmal zu den Regeln. Ich habe mir die meisten Regeln durchgelesen aber zu sagen das ich sie nun in und auswendig kann wäre gelogen. Dennoch denke ich das ich das Grundgerüst verstanden habe und bei Fragen mich auch an die richtigen Bezugspersonen wänden kann. Derweil werde ich mich morgen noch etwas eingehänder mit ihnen befassen da mein Charakter an einigen Punkten vielleicht etwas angepasst werden müsste was die Posts betrifft. Aber was ich bisher gesehen habe gehen die Regeln ja nicht allzusehr über den Standart hinaus.

Nun zu meinem Charakter. Der Rang von diesem kann ein Admin festlegen. Aufgrund dessen werde ich in meinen Bewerbungsbogen einen Probepost einfügen so das man sich ein besseres Bild über meine Postigqualitäten machen kann. Ich bitte aber im Vorraus um Entschuldigung für den Bewerbungsbogen. Ich hab mit diesen immer mehr Probleme als mit dem eigentlichen Posten. Daher könnte er etwas kürzer werden -.-. Tatsache das mein Charakter nicht immer ernst genommen werden kann und sich und andere auch das ein oder andere mal auf die Schippe nehmen wird sollte jedem bewusst sein der mit mir postet. Denn was für mich auf jeden Fall wichtig ist, ist das mögliche dritte Leser das was ich schreibe ebenfalls unterhaltsam und interessant finden.

Nun zu meiner Person. Ich bin 23, weiblich und halb Japanerin (mütterlich), halb deutsche (väterlich). Wenn ihr mich nun fragt ob ich etwas auf Japanisch sagen kann so ist die Antwort prinzipiell nein. Ich habe mich eher darauf konzentriert deutsch gut hinzubekommen als meine Muttersprache zu lernen. Daher spreche ich nur Bruchstücke japanisch und das eher schlecht als recht. (Deutsch macht schon genug Probleme.^^) Zu meinen Hobbys muss ich allerdings sagen das ich hier meine mütterlichen Wurzeln nicht verleugnen kann. So gehe ich in einen Karateverein. Ansonsten treffe ich mich von Zeit zu Zeit mit Freunden. (In meinem Alter etwas schwieriger wenn der eine in Potsdam studiert, die andere Arbeitet und so weiter und sofort.)

Nun. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einblicke in meine Forengeschichte und meine Pläne hier gewähren. Sollten noch Fragen existieren so scheut euch bitte nicht diese mir zu schreiben. Aber denkt dran. Ihr dürft mich zwar alles fragen. Aber noch lang nicht alles wissen.

In diesem Sinne hoffe ich auf viel Spaß im Forum

Aizo Ibuki

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria
4. Offizier der 11. Kompanie
avatar

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 11:54 am

Das nenne ich doch mal eine schöne und lange Vorstellung =)

Das mit der Postlänge.. finde ich echt schön, denn ich selbst ja auch mehr oder minder versuche vie zu schreiben ^^

Ich heiße dich mal Herzlich Wilkommen hier im Forum und wünsche dir sehr viel Spaß <3

_________________
Ein Traum in alle Winde zerstreut-
Eine verblassende Erinnerung
Eine verblassende Erinnerung wie ein
In alle verwinde verwehter Traum
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen…
Deine und meine…
Theme
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildlions.forumieren.de/
Makoto Itami
Mitglied der Vizard
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 12:04 pm

Aloha ;D

Wow... das die längste Vorstellung die ich in meiner ganzen RPG Laufbahn jemals komplett gelesen habe und nach meinen ersten "OMFG" Gedanken muss ich sagen, nicht schlecht! Zwar fehlen für mich persönlich so einige Sachen, Name, etc. um zu dir bzw. allgemein zu meinen P.P. einen persönlichen Bezug aufzubauen, aber das soll jeder handhaben wie er will Wink


Jedoch, heiße ich dich hier (auch selbst als neuer) hier Herzlich willkommen. Ich bin Marcel aka hier im Forum Makoto, der sich als Vizard ganz locker die Weltherrschaft an sich reißen wird Razz XDDD
Bei Interesse an meinen persönlichen Plot... PN ist immer gerne gesehen! XDDD



Demnach, viel Spaß hier und bleibe lange erhalten! Ich hoffe wir treffen uns InRPG ^^
Im diesen Sinne...



Mfg Makoto, aka Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aizo Ibuki
General Kommandant der Gotei 13
avatar

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 12:07 pm

Nun wenn ein Name erwünscht ist von mir aus. Yumi-Christina. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Makoto Itami
Mitglied der Vizard
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 12:20 pm

Ahhh... :]
Doppelname oder einfach so?? Egal, ist ins Hirn eingebrannt ;D XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ainu Yama
Kommandantin der 11. Kompanie
avatar

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 2:53 pm

So nun bin ich an der Reihe.

Ich wünsche dir ein herzlich Willkommen in dem Momentan, soweit ich weiß, aktivsten Bleach Rpg Forum. Es ist kein Wunder das viele sehen das es nur wenige Bleach Rollenspiele existieren die noch aktiv sind. Das ganze kommt daher das es extrem schwierig ist Rollenspiele von Bleach am laufen zu lassen. Ich selber habe sehr viel Erfahrung was Rollenspiele angeht und habe mich über Jahre hinweg immer wieder Bleach RPG angeschaut. Als ich die Entscheidung getroffen habe, dieses Rollenspiel hier zu eröffnen, muss ich zu geben das ich nicht die größten Hoffnungen gehabt habe das es so gut läuft. Es läuft zwar gerade ein wenig schleppend aber das kommt daher das wir noch in vielen Bereichen Member brauchen. Bleach hat sehr viel mit Kämpfen zu tun und darauf stehen nicht viele User. Eher unerfahrene und junge User Kämpfen gerne und ich bi prinzipiell da gegen soviel zu kämpfen daher werde ich noch einige Sachen ändern, die uns ermöglicht viel und gut zu posten ohne jetzt großartig zu kämpfen.

Zu den Postlängen kann ich auch etwas sagen. Ich bin generell gegen eine Regel die besagt es muss so und soviel Wörter geschrieben werden. Zwar gibt es bei den Kommandanten eine mindest Postlänge von glaub ich 200 - 300 Wörtern, aber ist sie nicht wirklich aktiv. Kommt noch. Ich finde es schön das du soviel schreibst, aber erwarte nicht das hier jeder soviel schreibt ist halt wie in jedem Rpg außer wo es die Regel ist mindest Posts zu setzen, auch ich war in einigen wo verlangt wurde soviel zu schreiben, aber meist sind dieses dann Inaktiv geworden, da es mehr Poster gibt die halt kurz und schnell posten wollen.

Ich freu mich auf dein Charakter : ) Hört sich sehr gut an.

_________________
.: ~ Charakter ~ :. .:~Fähigkeiten ~ :.

.: Reden :. .: Denken :. .: Freisetzung :.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bleach-rpg.forumieren.com
Aizo Ibuki
General Kommandant der Gotei 13
avatar

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 10:17 pm

Wenn du es so weitestgehend ohne großartige Kämfpe machen möchtest dann bietet sich ein NPC System an. Lass immer mal wieder einen NPC auftauchen der irgendwo randale macht und je nachdem kann jemand dort seine Kampflust auslassen oder nicht. Denn ein Bleach ganz ohne Kämpfen geht irgendwie auch nicht. Ansonnsten kannst du dich natürlich noch an ein Aufgabensystem setzten. Für beide Dinge zusammen braucht man ca. 3-4 Leute die das Koordinieren und entwerfen. Aber es nicht allzuschwer wenn man es mal drauf hat. Nur muss man halt etwas mehr posten als die anderen da man ja auch noch den NPC neben dem Charakter spielt.

_________________
Theme

Reden - Denken - NPC - *Freigaben*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katsutoshi Kurogane
Nr. 2 der Espada
avatar

Anzahl der Beiträge : 380

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 10:24 pm

NPC System ist doch total langweilig... Wenn man kämpft will man doch eine Herausforderung vor sich haben, sich überraschen lassen die der andere reagiert und agiert. Das fällt so alles weg. Wer nicht kämpfen mag soll einfach aus Kämpfen fliehen oder sich als Shinigami z.B garnicht erst in die Menschenwelt begeben. Denn auch gegen Hollows kämpft man dort. Ich hab leider viele schlechte Erfahrungen mit Rps gemacht wo das Kämpfen dann auf NPCs beschränkt war. Das ganze entwickelt sich dann auf so eine "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"- Schiene.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ainu Yama
Kommandantin der 11. Kompanie
avatar

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 10:37 pm

Ich glaub nicht das ich gesagt habe es wir gar nicht gekämpft oder? Ich wollte sagen das hier NICHT nur gekämpft wird. Ich bin gerade am Überlegen ob ich vllt ein Kampfsystem einbaue wo jeder Lebenspunkte hat aber das werde ich noch besprechen.

_________________
.: ~ Charakter ~ :. .:~Fähigkeiten ~ :.

.: Reden :. .: Denken :. .: Freisetzung :.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bleach-rpg.forumieren.com
Katsutoshi Kurogane
Nr. 2 der Espada
avatar

Anzahl der Beiträge : 380

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 10:39 pm

davon rate ich dir ganz stark ab. wegen dem einführen von solchen hp systemen oder sachen wo jeder so und soviel reiatsu hat können ein forum richtig schnell zerstören. Vor allem gibts dann schnell streitereien von wegen wieviel den jetzt der treffer mit dem schwet abgezogen hat, weil er könnte ja aterien oder so durchtrennt haben etc...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria
4. Offizier der 11. Kompanie
avatar

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   Sa März 12, 2011 10:41 pm

Da muss ich Katsu recht geben abr ehm dann macht doch ein Thread auf weil ich glaub hier weicht ihr grad stark vom Thema ab *spiel verderberein spielt* ^^"

Hab damit schlechte Erfahrung gemacht leider

_________________
Ein Traum in alle Winde zerstreut-
Eine verblassende Erinnerung
Eine verblassende Erinnerung wie ein
In alle verwinde verwehter Traum
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen…
Deine und meine…
Theme
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildlions.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aizo Ibuki   

Nach oben Nach unten
 
Aizo Ibuki
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bleach Society RPG :: Off Topic :: Vorstellung-
Gehe zu: