Thema: Vizekommandant der 1. Division - Kenshin Nakamura Do Mai 12, 2011 10:50 pm
Über die Person:
Name:Nakamura Vorname:Kenshin Spitzname:
Geschlecht:männlich Alter: 360 Jahre Geburtsort:1. Bezirk Junrinan (West-Rukongai)
Familie: Kenshin hat seine Familie, nachdem er gestorben war, nicht wiedergefunden.
Rasse:Shinigami (Vize der 1. Division)
Charakter:
Charakterzüge:Kenshin ist ein recht ruhiger und gutmütiger Mann. Er ist ehrgeizig und würde vieles aufs Spiel setzen um seine Ziele zu erreichen. Der Vize ist recht schwer zu erzürnen, sollte man es jedoch schaffen läuft man besser um sein Leben. Zu seinem eigenen Leid kann Kenshin nur selten " Nein " zu seiner Vorgesetzten sagen, sodass er oft Süßigkeiten für sie kaufen geht (natürlich von seinem Geld) oder auf einem Stapel Formularen sitzen bleibt.
Größe:1,90m Gewicht:85kg
Aussehen:
Spoiler:
Merkmale: Ein offensichtliches Merkmal ist das lange schwarze Haar, welches der Shinigami auf seinem Kopf trägt.Desweiteren sidn Zwillingszanpakutos unter Shinigami recht ungewöhnlich.
Vorzüge: Es gibt recht viele Sachen die Kenshin mag. Zum einen wären da scharfe Speisen. Ähnlich wie andere Leute Süßigkeiten mögen kann er einfach nicht genug von scharfem Essen bekommen. Dabei zählt: je schärfer desto besser.
Abneigung:Es gibt nur weniges das Kenshin wirklich nicht leiden kann. Enne Sache wären zum Beispiel die Vizards. Kreaturen die die Kräfte der Hollows besitzen sind in seinen Augen nicht viel besser als reinrassige Hollows. Desweiteren hat der Shinigami eine Abneigung gegen Hollow und Arrancar.
Kampfstatistik:
Stärken:Zu den Stärken des Vizekommandandten zählen eindeutig diverse Kidosprüche. So ist er zum Beispiel in der Lage Hadō 90 ohne Beschwörungsformel einzusetzen, die Stärke des Spruches jedoch nicht so stark zu reduzieren wie es bei anderen Shinigami der Fall wäre. Desweiteren ist Kenshin geübt im Zanjutsu, und auch sein Hoho ist nicht schlecht. Das Reiatsulevel befindet sich leicht über dem Durchschnitt eines Vizekommandanten.
Schwächen: Kenshins eindeutigste Schwäche liegt in seinen Hakudakenntnissen und seiner mangelnden Stärke. So ist er beispielsweise in einem Waffenlosen Kampf ohne sein Kido total aufgeschmissen. Eine weitere Schwäche des Vizes wäre sein Ehrgefühl. So kämpft er nicht gegen Frauen, verlangt faire Kämpfe (auch wenn ihm das nicht immer gelingt) und versucht den Gegner lieber gefangenzunehmen, statt zu töten. Dieses Ehrgefühl vergisst er jedoch vollkommen sollte man ihn zu sehr erzürnen.
Kampfstil: Ausrüstung: * seine beiden zanpakuto * einen unauffindbaren Gigai * Gikongan * Gikonganspender (Modell Haifisch)
Zanpakutou:
Name: mai ni himera (dt. tanzende Prinzessinnen) Art: Kidospezialisiert Aussehen: siehe Charakterbild Beschwörungsformel: eisha suru (Glänze) mai ni himera Shikai: In der Shikaiform werden die Klingen der Schwerter hellrot. Ab diesem Zeitpunkt ist Kenshin in der Lage Kraftfelder zu erzeugen. Diese kann er, ähnlich dem Getsuuga Tensho oder in kleinen Nadeln, abfeuern oder als Schild nutzen. Desweiteren haben die Kraftfelder eine kleine, heilende Wirkung wenn man eine Person mit einem einhüllt. Diese heilende Wirkung ist jedoch kein Ersatz für einen Besuch bei der 4. , sondern lediglich als kleine Erste Hilfe vor Ort zu betrachten. Beschwörungsformel 2: hikari o hanatsu (Gebe Licht ab) mai ni himera Bankai: Nachdem Kenshin die Beschwörungsformel gesagt hat strahlen die Klingen hell auf und ändern ihre Form. Die erstellten Kraftfelder sind nun viel stärker und Kenshins Kidofähigkeiten erhalten einen Boost. Doch das ist nicht die wahre Besonderheit des Bankais. Im Bankai ist es dem Besitzer der Zwillingsschwerter erlaubt Kidosprüche ohne jegliche Beschwörung durchzuführen, jedoch nur einen geringen Teil der Kraft zu verlieren. Auch die regenerativen Kräfte der Kraftfeder werden verstärkt, sodass die Heilung für erste Hilfe im Kampf reicht.
Aussehen der Bankaiformen:
Spoiler:
das dritte von rechts
Stats :
Vizekommandant: Punkte gesamt: 325 Max Punkte pro Stat: 60
Ziel:Soul Society vor möglichen Gefahren beschützen und seiner Vorgesetzten ein guter Vize sein
Persönliche Geschichte:
In der Menschenwelt war Kenshin ein Staatsanwalt. Als er dann starb und in Rukongai zu sich kam wusste er nicht wie ihm geschehen war. Einige Jahre lebte er in seinem Bezirk, bis ein paar Shinigami kamen und ihn mitnahmen. Sie erzählten ihm das er "besonders sei". Konkret meinten sie damit er hätte Shinigamipotential. Daraufhin wurde Kenshin ausgebildet. Besonders Kido schien es ihm in der Akademie angetan zu haben. Nachdem er der 1. Division zugewiesen wurde tat er alles um diese zu unterstützen. Einige Jahre später kämpfte der bis Dato noch Offizier gegen einen abtrünnigen Shinigami.Kenshin konnte diesen nach einem langen und harten Kampf besiegen. Nach dieser Leistung, und dank seines Einsatzes für die Kompanie wurde Kenshin schließlich zum Vize der 1. Division befördert. Dort dient er nun unter Aizo Ibuki, der Generalkommandantin der Gotai 13.