ShikaiName: „Princesses of the Wind“
Art: Wind/Nahkampf Zanpakutou
Formel: „Ayame, Sayuri, dance with me Princesse of the Wind, dance with me the Dance of the Sky“
Erklärung:Das Schwertpaar verwandelt sich in zwei identische Zwillingsschwerter mir schwarzen, mit Lilien verzierten Klingen, welche am Griffende durch eine Kette verbunden sind, welche sich theoretisch ins unendliche Verlängern lässt. Eine Besonderheit des Shikai ist es, das die beiden Schwerter zu einer Zwillingslilie zusammengefügt werden können. Yuudai gewinnt an Geschwindigkeit während das Shikai aktiv ist.
- Spoiler:
Einzelklinge:
Zwillingslilie:
„Reaping Wind“
Yuudai sammelt Reiatsu in der Klinge seines Zanpakutou, welches sich um einen grünlich, flammenden Schimmer um die Klinge Manifestiert. Mit einem Hieb lässt er das gesammelte Reiatsu frei, welches in Form einer transparent, grünlichen Sichel in rasender Geschwindigkeit auf sein Ziel schießt und gehörigen Flächenschaden anrichtet. Je länger Yuudai Reiatsu in die Klinge Sammelt, desto mächtiger wird die Attacke. Yuudai muss des Weiteren nicht still stehen um das Reiatsu zu sammeln, tut er es jedoch, verkürzt sich die Aufladezeit deutlich. Nach zwanzig Metern verringert sich die Stärke des Angriffs, bis er sich nach 30 Metern ganz auflöst.
BankaiName: „Soul Slaying Princesses of the Wind“
Art: Wind/Nahkampf Zanpakutou
Erklärung: „Soul Slaying Princesses of the Wind“ In seinem Bankai verändern sich das Aussehen und der Kampfstil drastisch. Das eine Schwert verwandelt sich in ein zwei Meter großes, breites Schwert, das trotz seiner enormen Größe nur mit einer Hand geführt wird. Das zweite Schwert verwandelt sich in einen massigen Sarg, mit dem Yuudai in der Lage ist Kido und ähnliche Angriffe zu blocken. Der Sarg ist mit zwei Ketten an Yuudais Armen festgekettet, außerdem verbindet eine Kette Schwert und Sarg miteinander. Wie auch im Shikai können sich die Ketten nach Yuudais belieben verlängern oder verkürzen. Beim entfesseln des Bankais wird zwar die Geschwindigkeit verringert, dafür erhöhen sich Yuudais Stärke und Defensive Fähigkeiten.
- Spoiler:
Schwert:
Sarg
„Slaughtering Reaping Wind“
Dies ist die Steigerung des „Reaping Wind“. Reiatsu wird in dem Schwert gesammelt und duch einen Schlag auf das Ziel freigegeben. Das Reiatsu nimmt die Form eines grünlichen Wirbels an, der mit unheimlicher Geschwindigkeit auf das Ziel zusteuert. Der Schaden der Dadurch verursacht wird ist verherend, und der Flächenschaden gegenüber der Basisform deutlich gesteigert. Auch hier kann Yuudai den Schaden verstärken, wenn er mehr Reiatsu sammelt, ebenfalls kann er sich wärhend des Sammelns bewegen.
BakudoName: 4.Pfad Hainawa
Erklärung: Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners.
Name: 8.Pfad Seki
Erklärung: Bildet einen runden Schild, der anscheinend alles, was ihn berührt, kurzzeitig paralysiert und zurückstößt.
Name: 9.Pfad Geki
Erklärung: Hüllt den Gegner in ein rotes Licht, welches ihn komplett paralysiert.
Name: 30.Pfad Shitotsu Sansen
Erklärung: Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche festnageln und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen.
Sonstige TechnikenName: Shunpo
Art: Hoho
Erklärung: Hohō ist eine der vier Arten des Shinigami-Kampfes, und somit essentiell für jeden Shinigami. Sie beinhaltet die Beinarbeit der Shinigami. Die Technik Shunpo, die es dem Shinigami ermöglicht sich schneller zu bewegen als das Auge sieht sind in diese Kategorie einzuordnen, ebenso wie die Fähigkeit der Shinigami in der Luft zu stehen. Diese gehört nicht eindeutig in diese Kategorie, aber es liegt sehr nahe, da sich dieses Phänomen dadurch erklären lässt, dass die Shinigami die Spiritpartikel in der Luft unter ihren Füßen konzentrieren und somit "festen Boden" schaffen.
Name: Senkaimon
Art: Dimensionsöffnung
Erklärung: Das Senkaimon ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Das erste Senkaimon was man sieht, wird von Renji, auf Byakuyas Befehl hin erschaffen. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Geistpartikel umgewandelt werden, durch Reishihenkanki. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmachnismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält, zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.