Geschlecht: weiblich Alter: 19 Geburtsort: Karakura Town
Familie: Mutter: Akemi Ami (47) // verstorben Vater: Tomoko Ami (52) // verstorben
Rasse: Mensch
Charakterzüge: Voran muss man sagen, das Kirei bisexuell ist und sich dafür auch nicht schämt. Sie geht auf Personen, die sie attraktiv findet offen zu, ansonsten ist sie sehr abweisend. Menschen sind für sie im Allgemeinen nicht gerade die angenehmste Gesellschaft. Was dies angeht ist sie wohl auch sehr oberflächlich, denn wie schon gesagt sie geht nur auf attraktive Personen offen zu und lässt ihren Scharm spielen. Sie hat ein Talent für´s flirten und weiß ihre Reize gut und gezielt einzusetzen, was sie zu einer gefährlichen Jägerin macht. Kirei hat auch eine recht aggressive Seite, die sich gerade dann zeigt, wenn sie Personen begegnet, die nicht mit ihrer sexuellen Neigung umgehen können. Dann wird sie schon mal zu einem Biest und ist sehr auf Streit aus. Sie provoziert gerne und lässt sich nichts gefallen, denn sie ist eine Frau mit Niveau. Kirei ist auch eine sehr rachsüchtige Person, die sich gerne daran macht, einen ausgearbeitet Plan zu entwickeln um jemanden so richtig schön in die Pfanne zu hauen. Um an ihre Rache oder Ziele zu gelangen legt Kirei aber auch manchmal ihre Grundsätze nieder und überwindet ihre Ängste davor von Menschen verletzt oder enttäuscht zu werden. Sie tut alles um ihre harte Schale aufrecht zu erhalten und lässt sich auch nicht davon abbringen.
Größe: 1,68 Gewicht: 57 kg
Aussehen: Kirei hat lange blonde Haare, die sie die meiste Zeit zu einem Zopf geflochten trägt. Sie mag es, wenn der schwere Zopf träge im Winde weht. Den Ponny hat sie gerne etwas über den Augen, was zwar die Sicht einschränkt, aber dafür irgendwie das Gefühl von Schutz gewährleistet. Von der Statur ist sie eher zierlich, was den Eindruck erweckt, sie wäre zerbrechlich. Statt dessen treibt sie aber viel Sport, was man ihr beim zweiten Blick auch ansieht. Kirei hat grüne Augen, die man aber auch leicht als türkis bezeichnen kann. Ansichtssache. Vom Kleidungsstil her ist Kirei meistens knapp und schwarz. Sie trägt gerne ihre enge Korsage mit Ausschnitt und dem Faltenrock. Natürlich hat sie auch immer ihren Sonnenschirm dabei, in dessen Stab sich ein Klinge verbirgt.
Merkmale: knappes Outfit, blonde lange Haare, Sonnenschirm
Kampfstil: Kirei lässt keine Emotionen an sich heran, auch nicht im Kampf. Sie nimmt nichts persönlich. Sie tötet ihre Gegner, sie will sie viel lieber leiden sehen.
Ausrüstung: -ihr Sonnenschirm (in dessen Griff sich auch ihr Schwert befindet.)
Zanpakutou: /
Ziel: sich auf ihrem Weg nicht von anderen beeinflussen lassen.
Persönliche Geschichte: Kirei wurde als Einzelkind geboren. Ihre Mutter hatte schon sehr lange geraucht und so kannte Kirei es nicht anders, als das die Mutter sich Tag für Tag die Lunge aus dem Leib hustete. Ihre Vater war starker Alkoholiker und hatte sich meistens damit begnügt, nur Kirei´s Mutter zu schlagen. Tomoko war ein kräftiger Mann, der gerade dann wenn er betrunken war sehr aggressiv wurde. Manchmal kann Kirei heute noch das Klatschen des Gürtels auf ihrem Rücken spüren. Er schien manchmal wirklich Spaß daran gehabt zu haben, seine Frau und seine Tochter zu schlagen. Natürlich waren Kirei´s Verletzungen irgendwann aufgefallen, auf jene von ihrer Mutter Akemi waren nicht unbemerkt. Die üblichen Ausreden ließen auf 'Ich Schussel bin mal wieder die Treppe runtergefallen.' hinaus. Es hatte doch tatsächlich 15 Jahre gedauert, bis man Kirei aus der Familie in eine Pflegefamilie gesteckt hatte. Sie hatte sich nicht mehr von ihrem Vater und ihrer Mutter verabschiedet, schwor sich aber, Tomoko all seine Taten an ihr selbst und ihrer Mutter heim zu zahlen. Drei Jahre lang trainierte sie sich im Schwertkampf und begann ihre Leidenschaft darin zu entdecken, das alles nur für den einen Zweck: Ihren Vater zu töten. Sie hatte sich einen festen Termin für jenen Tag gesetzt, es sollte der Tag sein, als er sie zum ersten mal mit einem Eisenknüppel verprügelt hatte. Das Resultat seiner Brutalität waren zwei gebrochene Rippen und unzählige Schürfwunden und blaue Flecken. Es war der Morgen des geplanten Tages der Rache, an dem Kirei wie gewohnt die Zeitung aufschlug. Sie überflog die Todesanzeigen in der Hoffnung irgendwer war ihr zuvor gekommen und hatte Tomoko bereits zur Strecke gebracht. Aber sie laß den falschen Namen an diesem Morgen...
Akemi Ami (47) Ruhe in Frieden.
Nun stand fest, das Kirei´s Tat sich nicht nur für sie selbst Lohnen würde, sie würde der Menschheit einen Gefallen tun. Als sie am Abend vor dem Haus ihres Vater in einem Gebüsch wartete taumelte er gerade Heim. Wahrscheinlich war er wieder auf einer Kneipentour gewesen. So sah er jedenfalls aus. Kirei sprach kein Wort, als sie ihm das Schwert von hinten durch die Wirbelsäule rammte. Er keuchte leise, als er dann langsam zu Boden sank. "Geh dahin wo du hergekommen bist du Dämon." sagte das junge Mädchen, spuckte auf die Leiche und verließ den Ort des Geschehens, als wäre nichts passiert.