Jeder Quincy fängt auf der ersten Stufe an. Nach 100 Ingame Posts kann man sich bei dem Admin oder Moderatoren zur Level Up melden.
Gintō
Gintō sind kleine zylinderförmige Kapseln, die spirituelle Energie in flüssiger Form beinhalten. Benutzt werden sie für Magie ähnliche Attacken, die dem Kidō der Shinigami ähneln und teilweise auch Beschwörungsformeln benötigen.
Heizen:
Bei dieser Technik erscheint ein quaderförmiger Strahl, der den Gegner aufreißt
Gritz:
Es wird ein Sarg ähnliches Gehäuse geschaffen, der das Ziel gefangen hält.
Wolke:
Ein Strahl lässt Rauch erscheinen, welches Abstürze dämpft.
Sprenger:
[nur ab Level 3 Quincy]
Bei dieser Attacke werden fünf Seele Schneider um den Gegner herum so platziert, dass aus den Standpunketen ein Pentagramm gebildet werden kann, dannach wird auf das letzte plazierte Seele Schneider die Flüssigkeit getröpfelt, welche dann eine gewaltige Explosion innehalb des Pentagramms auslöst. Außerdem sind Gegner innehalb des Pentagramms bewegungsunfähig und damit schutzlos. Die aufwendige Vorbereitung ist der Schwachpunkt dieser Konstruktion, weshalb sie am besten im Team eingesetzt wird.
Hirenkyaku:
Die Geschwindigkeit des Anwenders nimmt enorm zu, wenn man in der Form Quincy. Kombiniert mit den Reiatsupfeilen ist die Offensivstärke dieser Form verheerend für den Gegner.
Level 1 Bogen:
Reiatsupfeil:
Um diese Attacke ausführen zu können, sammelt der Anwender Reishi aus ihrer Umgebung und formt dieses zu einem Pfeil. Diese Attacke ist die Standardattacke jedes Quincy.
Level 2 Arm Reif + Bogen:
Zufälliger Reiatsupfeil:
Eine besondere Fähigkeit des Bogens ist das Abschießen von ungewollten Pfeilen, die automatisch und willkürlich entladen werden.
Ginrei Kojaku:
Die besondere Fähigkeiten des Bogens ist das der Anwender in der Lage ist bis zu 1.200 Pfeile innerhalb einer Sekunde abzufeuern, weiterhin kann der Anwender ebenfalls um Ecken schießen, wenn er sich Wände eines Gebäudes zunutze macht.
Lichtregen:
Bei dieser Offensivaktion befindet sich der Anwender über seinem Gegner und feuert unzählige Reiatsupfeile auf diesen ab.
Level 3 Handschuh + Bogen
Reiatsupfeil:
Um diese Attacke ausführen zu können, sammelt der Anwender Reishi aus ihrer Umgebung und formt dieses zu einem Pfeil. Anders als beim Kojaku sind die Pfeile wesentlich stärker. Es können auch mehrere Pfeile gleichzeitig geschossen werden.
Starker Reiatsupfeil:
Diese Attacke kann man nur benutzen, wenn der Quincy in seiner Quincy-Finalform ist. Es wird mehr Reishi verwendet, als vor der Abnahme des Sanrei Handschuhs, weswegen die Reiatsupfeile über eine große Zerstörungskraft verfügen.
Seelenschneider:
[ Nur für Stufe 3 Quincy]
Seele Schneider ist die einzige Quincywaffe mit einer Klinge. Genau betrachtet ähnelt der Seelenschneider aber eher einer Kettensäge, da das für die Waffe verwendete Reiatsu mit Drei Millionen Bewegungen in der Sekunde vibriert. Das Vibieren dient aber nicht dem durch schneiden von Dingen, sondern lockert die Reiatsuserbindung des getroffenen Objektes, um das Rauben des Reiatsu zu erleichtern. Der Seele Schneider ist kein Schwert, sondern ein Pfeil. Beim Abschießen nimmt es die typische Form eines Pfeils ab.
Infos von BleachWiki