Katsutoshi Kurogane, Segunda Espada - Todesaspekt Zerstörung
Name:Cero
Art:Offensiv
Erklärung:Cero (虚閃(セロ), Sero; jap.: "Hollow-Blitz", span.: "Null") sind Attacken, die von den Hollow ab Gillian, den Arrancar und den Visored benutzt werden können. Ein Cero ist gebündeltes Reiatsu, das auf einen Gegner gefeuert wird. Die Stärke des Ceros hängt von der Stärke des Benutzers ab. Katsutoshi schießt sein Cero aus der Spitze des linken Zeigefingers.
Die Cero-Variationen:
Name:Bala
Art:Offensiv
Erklärung:Bala ist eine Alternative der Arrancar zum Cero. Diese Technik verhärtet das Reiatsu des Verwenders und schießt diese aus der Faust auf den Gegner ab. Bala ist zwar sehr viel schwächer als Cero, dafür aber 20-mal schneller und es kann in kleineren Intervallen abgeschossen werden.
Name:Gran Rey Cero
Art:Offensiv
Erklärung:Die Espada haben alle die Möglichkeit, ein sehr starkes Cero mit ihrer vollen Kraft einzusetzen, genannt Gran Rey Cero (span.: Große Königsnull, jap.: Königlicher Hollowblitz. Als Katalysator wird das Blut des Espada benutzt, das Cero wird dann aufgeladen und abgefeuert. Die Farben der Gran Rey Cero sind offenbar inviduell unterschiedlich, aber die Form scheint im jedem Falle verzehrt zu sein. Katsutoshis Gran Ray Cero besitzt einen dunkel-grünen bis schwarzen Farbton.
Sonstige Fähigkeiten:
Name:Sonido
Art:Transportation
Erklärung:Sonído (響転(ソニード), japanisch für Klangveränderung, spanisch für Klang) ist vergleichbar mit Shunpo der Shinigami und Hirenkyaku der Quincy und dient zur schnelleren Bewegung innerhalb einer Strecke. Allerdings scheint es zwischen Sonido und den anderen beiden Bewegungsarten einen entscheidenden Unterschied zu geben und das ist, dass es zwar nicht merklich schneller als Shunpo oder Hirenkyaku ist, dafür aber eher eine Art Teleportation als eine "Sprinttechnik" ist. Bei Shunpo und Hirenkyaku bewegen sich die Anwender (Shinigami und Quincy) mit hoher Geschwindigkeit über eine Strecke, wobei Shinigami dies mit großen Schritten (Shunpo = Blitzschritt) und Quincy unter Gebrauch von Umgebungsreishi (Hirenkyaku) tun, doch beide müssen diese Strecke passieren und können daher auf dem Weg auch mit Fähigkeiten wie Pesquisa gefühlt werden. Bei Sonído ist dies allerdings nicht der Fall.
Name:Prequisa
Art:Aufspürung
Erklärung:Pesquisa (探査回路(ペスキス), japanisch für Erforschung der el. Leitungen, spanisch für Nachforschung) ist die Technik, mit der die Arrancar Seelen mit hohem Reiatsu aufspüren können. Obwohl sie die Bewegungen von Wesen, die Shunpo und Hirenkyaku einsetzen, mit ihrem Pesquisa fühlen können, gilt dies nicht für das Sonído der Arrancar.
Name:Garganta
Art:Trasportation
Erklärung:Garganta (黒腔 (ガルガンタ), japanisch für schwarzer Hohlraum, spanisch für Kehle) ist die Technik, mit der die Arrancar sich von Hueco Mundo in die normale Welt und zurück bewegen.
Name:Hierro
Art:Defensiv
Erklärung:Hierro (鋼皮(イエロ), iero; span.: Eisen ,jap.: Stahlhaut) ist eine Technick der Arrancar, bei der sie Reiatsu an ihrer Haut sammeln und diese dann stahlhart wird, sodass sie sogar Zanpakutōs blocken kann.
Fähigkeiten des Zanpakutos
Name:Itami (jap. Schmerz; Schaden)
Art:Katana
Befreiungsspruch:kaimetsu
saseru, Itami" (Verwüste, Schmerz)
Erklärung: Nachdem Katsutoshi den Befreiungsspruch gesagt und dabei über die Klinge seines Zanpakuto gestrichen hat strahlt ein helles, blaues Licht auf. Nachdem dieses verschwunden ist, ist die Verwandlung zuende. Katsutoshi sind 2 Flügel sowie ein Schwanz gewachsen. In seiner Resurrección verändert sich sein Schwert an sich nicht. Der Espada ist jedoch in der Lage zu fliegen. Desweiteren werden die Werte Geschwindigkeit und Stärke enorm weit gepusht (vergleichbar mit Ichigos Stärke im finalen Kampf gegen Aizen, nur etwas schwächer).
Ausserdem kann Katsutoshi das Cero Oscuras nutzten, solange er sich in der Resurrección befindet.
Name:Cero Oscuras
Art:Offensiv
Erklärung:Cero Oscuras (span.: Düsteres Cero) ist ein schwarzes Cero, welches dem Getsuuga Tensho ähnelt, jedoch um einiges stärker ist.